Image
Image
Image

"Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt erschaffen werden musste." (Theodor Heuss)

Wir freuen uns sehr, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, unsere Streunerhilfe-Susi&Strolch-Seite durchzublättern.

Viel Spaß beim Stöbern, Patenschaften übernehmen, Hundebilder genießen - und vielleicht finden ja einige Hunde durch Euch ein warmes Körbchen für ihr Leben.

Bitte habt Verständnis, dass wir alle ehrenamtlich die Tierschutzarbeit leisten und somit nicht immer gleich ans Telefon gehen können oder Eure Mails nicht sofort beantwortet werden. Wir geben uns aber größte Mühe, immer zeitnah zu reagieren.

Euer Susi&Strolch-Team

Hier findet Ihr immer Hinweise zu unseren Neuigkeiten, bitte besucht uns auch auf FB und Instagram

Dezember

Frohes Neues Jahr

Das war für uns alle ein anstrengendes Jahr - insbesondere für die Tiere in Italien.
  • Hunde konnten von der einen nicht in die andere Landkreisgrenze ins Tierhaus zu SOS Animali gebracht werden und somit noch länger in erbärmlichen Situationen verbleiben
  • wir mussten unsere Transporte noch nie so flexibel handhaben wie diesmal (Danke an die Flexibilität der Adoptanten)
  • wir mussten im Team noch nie so "nah" zusammenrücken um alles zu schaffen, teils umzuorganisieren und neu zu gestalten (immer angepasst an COVID)
  • wir waren manchmal ratlos und frustriert - oft glücklich weil durch und mit Euch immer wieder Land in Sicht war..
 

WIR WÜNSCHEN UNS FÜR 2021:
 
wieder etwas mehr Leichtigkeit, weniger Tiere die rausgeschmissen und auf der Strasse Italiens (über-)leben müssen, weniger Hunde die in erbärmlichen Zuständen leben, weniger Leid, weniger Tränen...
 
und dass wir, wenn wir uns wieder alle sehen dürfen, wieder einen Schritt nach "vorne" machen können und nicht mehr zurück!
 
Eure Susi&Strolchs
Image

Miracollos Weihnachtsgeschichte

Liebe Freund*innen und Freunde,

Liebe Pat*innen, Adoptant*innen und Unterstützer*innen,

 

Unser verstorbenes Vereinsmaskottchen Miracollo möchte Euch auch dieses Jahr zum 4. Adventsonntag erzählen, was dieses  Jahr alles so passiert ist. Auch wenn Miracollos Körper langsam nicht mehr so wollte wie er, war er hellwach und hat beobachtet was Zuhause passiert ist, und dass tut er auch jetzt, vom Regenbogenhimmel aus.

Einige von Euch kennen Miracollo schon, da sie uns seit Jahren unterstützen, für manche wird es Miracollos erste Geschichte sein.

Bitte nehmt euch die Zeit - für Miracollos Weihnachtsgeschichte!

 

 

Ihr Lieben, ich bin‘s der Miracollo!


Dieses Jahr war so aufregend und auch traurig, dass ich gar nicht weis wo ich anfangen soll.

Eigentlich fing alles ganz toll an, ich habe mich riesig gefreut, dass der kleine 3-beinige Jimmy im Januar seinen Lebensplatz bei einem total lieben jungen Pärchen gefunden hat, dass alles für ihn tut. Alle Paten und Freunde haben mitgefiebert und sich tierisch gefreut - und ich erst, denn ich weis wie toll es damals war als auch ich eine Familie hatte. Wobei ich ja was ganz Besonderes bin, da ich ja der erste Susi&Strolch Hund war der mit nach Deutschland durfte, ich hatte damals ganz schön Herzklopfen im Bus - aber dann kam das Paradies auf Erden!

Prinzess hat zum Glück auch im Februar ein Plätzchen gefunden, sie war so traurig, dass Timmy gestorben ist, dass sie am Tierhaus nur noch voller Angst im Körbchen lag, Diana und Micha mussten gleich weinen bei ihrem Besuch, als sie das gesehen haben und waren so erleichtert, als Freunde sie aufnahmen. Ich sags Euch, seitdem rennt sie wieder wie ne Wilde und bellt Leute an - jetzt gehts ihr wieder TOP der Prinzessin!

Das war eh toll, als ich gesehen habe, dass auf der Fahrt so viele ältere und auch schwierigere Hunde ein ZUHAUSE gefunden haben, die schon lange bei SOS Animali gewartet haben. Wobei sie es da 1000 mal besser haben als auf der Strasse oder in einem der italienischen Canile (ich nenne diese Häuser Gefängnis), aber Menschen zu haben, die sich nur um ihren SCHATZ kümmern, das ist einfach was anderes.

 

Die Susi&Strolchs haben wie immer gewerkelt, tagein, tagaus: Sachspenden von Euch abgeholt, gelagert, Collagen erstellt, Vorbesuche für Vermittlungen gemacht, Nachbesuche um zu schauen ob mit uns alles Okay ist und bei einer Teamsitzung gemeinsam das Jahr geplant...

 

DOCH DANN KAM CORONA. Und ganz ehrlich Leute, dann war ich richtig froh hier auf meiner Wolke im Leckerliehimmel zu sitzen, und so richtig verstanden was das ist hab ich noch nicht, und ich glaube viele andere auch nicht ehrlichgesagt...

 

Aufeinmal war alles ein bisschen wie ich mir immer Krieg vorgestellt habe. Diana war völlig verzweifelt, weil alle Susi&Strolchs nicht mehr ihre Freunde in Italien besuchen konnten. Die Spenden waren fix im Bus, meine Hundefreunde hatten ihr Köfferchen gepackt und ihr Sonntagsgesicht aufgesetzt - und dann durften die nicht fahren. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden und habe so viele Tränen geweint, dass war der Tag wo es bei Euch ganz arg geregnet hat.

 

Der Kreislauf war unterbrochen, das Tierhaus überfüllt, die Futterspenden lagen im Bus. Dank EUCH und eurer Hilfe, konnten wir als BY-Pack Palletten mit Futter und Euren Spenden ans Tierhaus liefern lassen. Wir waren so stolz, dass mit Euch gemeinsam geschafft zu haben.

 

Im Mai war immer noch keine Fahrt möglich, die Wochen waren aufreibend, auch für die Adoptanten die so sehnsüchtig auf ihre Hunde warteten, und wir hatten auch wirklich Angst, dass Manche abspringen - aber ALLE haben gewartet auf ihre Kinder. Mich hat das so gerührt, ich kann's euch gar nicht sagen. Da hab ich diese Menschen auf einmal so unglaublich lieb gehabt, dass sie sich nicht beliebig einen anderen Hund holen, sondern genau dieses Hundekind, und ihm treu geblieben sind.
 
Diana und Helga in Italien konnten aber nicht stillsitzen, sondern haben sich überlegt wie die Fellnasen transportiert werden können - Recherchen, Überlegungen, Abwägungen, und dann haben sie die Entscheidung getroffen, das erste mal einen externen Tiertransporter zu buchen. Das war ein total komisches Gefühl, alle  Susi&Strolchs waren total nervös an dem Tag. Ehrlichgesagt war das auch ganz schön teuer und von Eurer Schutzgebühr wurde das meiste für die Fahrt verwendet. Sonst fahren die Susi&Strolchs ja selbst, um uns abzuholen. Wie sonst konnte auch die Ankunft nicht an ihrem Übergabeplatz stattfinden, aber wenn's brennt, helfen die zusammen, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Nach etlichen Stunden Verspätung standen ALLE Susi&Strolchs mitten in der Nacht parat und nach einer strengen Liste (wow die sind echt organisiert!) sind die wie die Ameisen ausgeschwärmt, um meine Hundegeschwister zu übergeben - ins Allgäu, um München, um Stuttgart und Frankfurt - wo die alles hingefahren sind, das glaubt ihr nicht.
Aber es war wie Weihnachten, mein Bauch war ganz warm als ich das mitangesehen habe - alle haben sich so gefreut, da wäre ich so megagerne dabei gewesen!
 
Endlich Entlastung für SOS Animali, die Ihre Kapazitäten in dieser Zeit weit überschritten hatten  - und Platz für neue Fellnasen, denn die italienischen Tierschützer überhäuften Helga mit Notfällen, die hoffentlich sobald wie es möglich war, bei ihr aufgenommen werden können. Ich hab die Bilder auch gesehen am Computer, und da erinner ich mich jedesmal an meine Zeit auf den Straßen von Rom und werde ganz traurig. Ich habe viele Hundefreunde krank werden und sterben sehen, Tritte und Schläge wenn wir Futter klauen wollten und das ALLERSCHLIMMSTE: es war den Menschen um uns rum einfach EGAL was mit uns passiert. Jetzt muss ich kurz Pause machen, denn das hat meiner Seele damals so weh getan, dieser Schmerz war schlimmer als meine Ohrenentzündung und die Rückenschmerzen.
 
ENDE MAI hat hat sich dieses komische Corona endlich ein bisschen entspannt, alle haben zwar noch Angst davor, aber sobald es möglich war, düsten die los. Diesmal mit zwei Bussen, Stefan mit seinem privaten voll mit Spenden und Aleya und Diana mit dem Vereinsbus. Futter und Eure Sachspenden wurden dringender den je gebraucht. Was waren die glücklich endlich wieder vor Ort sein zu können und unsere Menschen- und Hundefreunde zu sehen! Die Welt hat aufgeatmet und ich auch!
 
Aufeinmal voneinander getrennt zu sein war eine sehr schlimme Erfahrung, das hat den Susi&Strolchs auch die Motivation gegeben, von Mai bis Dezember monatlich in die Toskana zu fahren. Alle haben mitgeholfen, dass das klappt!
 
Wir sind zwar kein großer Verein aber unsere 10-15 aktiven Helfer sind einfach der Hammer. Was die auf die Beine stellen…wir haben etliche Sammelstellen und viele tolle Paten, die immer Päckchen schicken (manchmal war ich da richtig eifersüchtig, aber nicht weitersagen). Mein Frauchen sagt immer, sie findet die Menschen unbezahlbar, die mit unserem Verein mit fiebern, jeden neuen Hund auf der Homepage entdecken und ihr ganz viel Mut geben weiterzumachen. Und natürlich auch die Menschen, die uns regelmäßig durch finanzielle oder mit Sachspenden unterstützen.

Mein  Frauchen hat gezählt: 99 Schätze haben dieses Jahr ein Zuhause gefunden!
Damit meint sie meine Hundegeschwister aus Italien.

 

Eigentlich erzähle ich gar nicht so gerne von einzelnen Hundegeschwistern, aber ich glaube es ist wichtig, damit ihr versteht, wo Eure Spenden hingehen. Denn neben der Vermittlung nehmen die Susi&Strolchs auch Pflegehunde auf, um sich hier in Deutschland in Ruhe um sie zu kümmern und das Tierhaus zu entlasten. So musste die Schöne, aber sehr scheuen Toska, die als Pflegi bei Rita & Stefan war, einem Augenspezialisten vorgestellt werden, und leider auch ein Auge entfernt werden. Zum Glück hat sie danach dann einen tollen Lebensplatz bei einer älteren Dame gefunden.

 

Um wen ich mir echt den Kopf zerbrochen habe war der junge Maremme Leo, er hätte mein Sohn sein können, er kam auch mit auf eine Pflegestelle und hatte große Probleme mit seiner Hüfte, Isabell & Pauli, die Pflegeeltern, haben sich unglaublich gekümmert. Die sind von Tierartzt zu Tierartzt und schließlich in die Tierklinik gegangen. Da kam raus, dass er eine neue Hüfte braucht. Puh, das war eine große Herausforderung und ob er dann jemals einen Platz finden wird?? Aber die OP lief super, viele haben uns geholfen, leider waren dennoch nicht alle Kosten gedeckt, obwohl ihr Euer Bestes gegeben habt,

 

Und dann gab's noch Vento, der scheue Maremme, der einfach sehr lange Zeit in seiner Pflegestelle bei Verena & Sascha bleiben durfte, bis nach 6 Monaten auch seine Menschen kamen, wie auch bei Corsaro der liebevoll von Pflegemama Zoe ans Leben herangeführt wurde. Alles braucht seine Zeit...

 

Viele von Euch haben auch für die OP von der kleinen Molly gespendet, damit die OP in Italien finanziert werden konnte. Das war echt super von Euch und Aleya hat sie dann als Pflegi aufgenommen - und schwups, hat sie ein tolles Plätzchen gefunden!

 

Ich könnte Euch so viel erzählen, über die kaputte Lichtmaschine des Vereinsbuses kurz vor der geplanten Abfahrt in Italien, dem komischen Finanzamt, dass uns aufeinmal sagt wir müssen jetzt MWST auf die Schutzgebühr erheben (die deckt doch nicht mal die Kosten für die Impfungen und Ausreise, wer soll das bitte verstehen?) und die vielen kleinen Dinge, die im Hintergrund erledigt werden. Seis die Tasso Anmeldung, uns Hunde auf die HP zu bringen - ach apropo HP: da war Stefan fleissig und hat sie dieses Jahr toll optimiert!

 

Ihr merkt schon, ich bin ein richtiger Geschichtenerzähler, leider endet diese Weihnachtsgeschichte nicht mit einem schönen Ende, - denn CORONA ist wieder da und keiner weiß wie es weitergeht. Anfang Dezember ging noch eine kurze, schnelle Fahrt in die Toskana und jetzt ist wieder Lockdown, dieses komische Wort kenn ich nicht, aber was ich verstanden habe: Es trennt uns Susi&Strolchs von unseren Freunden im Tierhaus in der Toskana. Deswegen mag ich es nicht!

 

Die machen übrigens alles in ihrer Freizeit, das Basteln für den Weihnachtsbasar, den virtuellen Adventskalender, einmal hat's auch mit der Ochsenfurter Hundemesse dieses Jahr geklappt, das Schmücken der Christbäume in den Dehner Märkten in Traunstein und Ingolstadt.

 

Und wisst ihr was, sie haben ganz großen Mut und Vertrauen – IN EUCH -, dass ihr sie weiterhin unterstützt, den Verein weiterempfehlt, spendet wenn Ihr was übrig habt, und für sie da seid.

 

Dieses Jahr habe ich einen großen Wunsch! Helft ihnen bitte weiterhin, dass sie so weitermachen können. Hunde wie mich und viele andere brauchen Menschen wie die bei Susi&Strolch, die ihre wenige Zeit, ihre Energie, ihr Leben für uns geben würden. Ohne sie sind wir nichts, ungesehen und vergessen….

Und ohne Eure Unterstützung schaffen sie es nicht – nur mit Euch können sie viel erreichen!

Und bitte macht dieses CORONA weg, damit endlich alles wieder normal ist,

 

Euer Miracollo

www.streunerhilfe-susi-strolch.de

Streunerhilfe Susi & Strolch; VR Bank Gilching, BIC: GENODEF1GIL; IBAN: DE3170169382 0000 30 80 80

paypal: info@streunerhilfe-susi-strolch.de



Kalender 2021

Trotz erschweren Bedingungen durch COVID-19 (die Shootings mit unserer lieben Fotografin Anja Kiefer waren zeitlich nicht möglich), haben wir auch dieses Jahr einen diesmal bunten, fröhlichen Kalender mit tollen Bildern unserer Schützlinge für 2021!
Leider hängen sie noch im Druck und wir halten ihn erst Mitte nächster Woche in den Händen.

Da aber schon einige Bestellungen aufgegeben haben und Viele Nachfragen da sind, wollte AURA unser dreibeiniges Top-Modell schonmal stolz ihr Bild herzeigen.

Für 20 Euro + Porto Spende könnt ihr gerne schon Bestellungen aufgeben:
Eure Susi & Strolchs

Aura

Überraschung!

Dieses Jahr gibt es den ersten virtuellen Susi&Strolch Adventskalender. Aleya aus unserem Tesm hat sich richtig ins Zeug gelegt!
Ab 10 Euro Spende dürft ihr ein Türchen öffnen und es erwarten euch tolle Fellnasengeschichten und kleine Geschenke.

Einfach das gewünschte Türchen schreiben per PN oder unter den Post bei Facebook! Wir freuen uns riesig und sind gespannt wer die ersten Türchen öffnet.
Immer morgens um 8.30 Uhr wartet es darauf geöffnet zu werden!

Aufgeregte Grüße
Eure Susi&Strolchs

Türchen

So toll: Dank Eurer Unterstützung konnten wir insgesamt €450 Spenden über den Kalender samelln! Tausend Dank!!


 1. Türchen: Manuela S.

 13. Türchen: Tina A.

 2. Türchen: Heike K.

 14. Türchen: leer ausgegangen

 3. Türchen: Ralf N.

 15. Türchen: leer ausgegangen

 4. Türchen: Lisa L.

 16. Türchen: Ralf N.

 5. Türchen: Angela S.

 17. Türchen: Nicole K.

 6. Türchen: Claudia S.

 18. Türchen: Christina S.

 7. Türchen: Petra S.

 19. Türchen: Birgit R.

 8. Türchen: Petra K.

 20. Türchen: leer ausgegangen

 9. Türchen: Brigitte P.

 21. Türchen: Birgit & Thomas R.

 10. Türchen: Angela S.

 22. Türchen: Ralf N.

 11. Türchen: leer ausgegangen :-(

 23. Türchen: Brigitte P.

 12. Türchen: Karin B.

 24. Türchen: Birgit R.

Adventskalender

Weihnachtsbasar

Wir sind wirklich traurig Euch an unseren üblichen Weihnachtsständen nicht persönlich treffen zu können. Aber wir hoffen, dass Euch unser kleiner online-Weihnachtsbasar gefällt und gegen eine Spende verschicken wie gerne eure Weihnachtspäckchen!
Das ganze Susi&Strolch Team hat sein Bestes gegeben, jetzt freuen wir uns auf Eure Bestellungen und wünschen einen schönen 1. Adventsonntag!

Einfach Mail an: info@streunerhilfe-susi-strolch.de
Paypal: info@streunerhilfe-susi-strolch.de

Unser Sortiment: Hundekekse, Schneidebrett mit Logo, Marmelade, Pfotenbalsam, Spieltaue, Duftkerzen, warme Socken, Masken, Passhüllen, Schlüsselanhänger - alles selbstgemacht!
Image
November

Spenden

1000 Dank lieber Jürgen Lukas für die unglaubliche SPENDE über 824 Euro von der Ochsenfurther Hundemesse - wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und hoffen wir dürfen wieder dabei sein!
 
Image

Ankunft

Wir sind VOLL!!
Wir freuen uns sehr, euch in den nächsten Tagen unsere neuen Pflegis vorstellen zu dürfen.
Für alle Neugierigen unter euch, Luce durfte zu Aleya nach München, Brown ist in der Nähe von Halbergmoos gelandet, der dreibeinige Pluto ist in Straubing bei Martina aus unserem Team, Senior Boss freut sich bei Micha in Ingolstadt auf Besuch, Bandito ist Pflegi am Bodensee geworden und Elisabeth wartet in Gilching auf euren Besuch.
 
Mama Lilly, die blinde Cecil, und die bisher ungesehene Bianca durften direkt auf ihre Lebensplätze reisen!
Image
Oktober

Ankunft

Diesmal war alles etwas holprig ...
  • Unser Bus musste in der Toskana in die Werkstatt und es zwar zeitlich echt megaknapp zum verladen
  • Zorro fand die Box bei der Fahrt echt blöd und hat geschafft sie zu sprengen
  • Kontrolle auf der Rückreise hat den Zeitplan etwas durcheinander gebracht (natürlich waren alle Papiere der Hunde tiptop)
  • spontan mussten wir unsere Übergabe den neuen Coronaauflagen anpassen
Aber "Ende gut, alles gut" und wir freuen uns riesig, dass die 12 Fellnasen gut in Deutschland und in ihrem neuen Zuhause gelandet sind.
 

Leo

Außerdem möchten wir euch kurz zeigen, was aus Leo geworden ist! Eure Unterstützung hat es möglich gemacht, dass Leo nun wieder seinem Alter entsprechend Spielen und Herumrennen kann! Danke!

Welthundetag 10.10.2020

Image
September - Hundemesse!
Tolles Wetter, liebe Menschen, gute Gespräche und etliche Drehs an unserem Spendenglücksrad durften wir erleben.
Wir hoffen viele Menschen auf die schlimme Situation der Tiere in Italien aufmerksam gemacht zu haben und freuen uns auf viele Vermittlungen und Unterstützung.
Danke für die Besuche unserer Ex Schützlinge mit ihren Eltern, wir haben uns riesig gefreut!
Image
Und na klar verschicken wie unsere selbstgemachte Give-Aways auch per Post
Spende gerne per Paypal, weil ihr zu weit weg wart oder es nicht geschafft habt vorbeizukommen, danke für die lieben Anfragen!
Image
Und es gab eine Ankunft!
Es hat geregnet und geregnet , aber für uns hat die Sonne gescheint
Image
August - Leos Operation
Wir wollen euch heute von LEO erzählen...
Eigentlich sollte er einfach als Pflegi mit uns nach Deutschland kommen und dann an das passende Plätzchen vermittelt werden, aber dann kam alles anders.
Unser Sonnenschein hatte massive Probleme beim Laufen und war für sein junges Alter total schlapp.
Zuerst mal zum normalen Tierarzt, wir wussten ja er wurde als Welpe mangelernährt und aus wirklich schlechter Haltung eines italienischen Schäfers befreit.
Nach dem Röntgen der Hüfte wurde schnell klar , dass muss richtig weh tun - Überweisung zum Spezialisten. Wie zögerten, holten noch eine Meinung ein - dann Besuch in der Tierklinik mit der Pflegemama Isabell und Diana als Vorstand. Zugegeben, hier eine Entscheidung zu treffen ließ uns nächtelang nicht schlafen, wir wollten keinen Fehler machen.
Aber es blieb uns einfach keine Wahl, und so hat Leo eine neue Hüfte bekommen. Neben der unglaublichen Leistung der Pflegestelle auch für unseren Verein eine enorme finanzielle Belastung.
Deswegen bitten wir Euch von Herzen Um Hilfe - trotz Tierschutzpreis ist hier einiges Zusammen gekommen.
 
Image
Image
Gerne per Paypal oder auf unser Spendenkonto : info@streunerhilfe-Susi-Strolch.den
Natürlich stellen wir auch gerne eine Spendenquittung aus !
 
Und wenn alles geschafft ist, hoffen wir dass dieser tolle Kerl dennoch eine Familie findet... aber step by step...
 
Herzlichen Dank an bereits eingegangene Spenden von:

Susanne H. € 1075 Hubert S. € 250
Ulrich V. € 100 Evelyn D. € 80
Daniela B. € 50 Annette D. € 20
Renate N. € 50 Silke B. € 30
Heike B.-K. € 25 Luise W. € 30
Franziska B. € 50
Image
Juli - Danke für eure Spenden!
18.07.: Heute waren wir an den ganzen Tag an den Tierhäusern unterwegs. Die mitgebrachten Pools kamen super an!
Wir haben die neue Hunde kennengelernt, Fortschritte beobachtet, und eine Liste gemacht welche Hunde dringend eine Familie brauchen. Gelacht und geweint über Neuankömmlinge, die in der Corona Zeit rausgeworfen worden sind...und unser Herz gefüllt mit vielen Eindrücken.
Und das größte Geschenk war - Lilly hat ihre Babies bekommen!
Image
17.07.: Kurz vorm Gewitter haben wir noch das Ausladen geschafft - diesmal mit zwei Bussen - DANK EUCH!!
Image
05.07.: Ihr lieben Menschen da draußen, ich bin’s MOLLY! Dank euch konnte ich diese Woche operiert werden.
Ich bin angefahren und dann stümperhaft behandelt worden, so dass ich nach meiner Ankunft bei SOS in der Toskana gleich zum Tierarzt musste und dann in die Tierklinik.
Man hat mir erzählt IHR habt ALLE geholfen, dass der Arzt bezahlt werden kann. Ich weis gar nicht warum ihr lieben Menschen das gemacht habt denn ihr kennt mich doch gar nicht,
aber es ist ein tolles Gefühl, dass mir jemand hilft und sich sorgt.
Vielen, vielen Dank - ich melde mich wieder!
Eure Molly
Image
Juni - Spendenaufruf für OP Kosten - dringend!
Dieses kleine Mäuslein haben wir vor ein paar Tagen bei SOS in der Toskana kennengelernt.
Ihre Mama, sie und ein Geschwisterchen haben überlebt; der Rest der Babies ist überfahren worden und tot.
Die OP muss schnellstmöglich gemacht werden, wir suchen dringend Hilfe!
Image
Was unser Team an so einem verlängerten Wochenende macht ??
Nachbesuche
Neue Hunde in die Portale einstellen
Rasenmähen am Übergabeplatz
Und endlich wieder Eure Spenden in die Toskana bringen, das Katzenfutter wurde dringend benötigt.
Wir freuen uns jetzt riesig die neuaufgenommenen Fellnasen kennenzulernen
Image
Danke an alle Hundemamas, die sich für einen unserer Schützlinge entschieden haben!
Happy Dog-Mothers-Day!
Eure Susi&Strolchs
Image
Was ist eigentlich aus Cassandras geworden?

Dieses wunderschöne schwarze Mädchen, das soviel Leid ertragen musste, bevor es zu Helga in das Refugium von SOS Animali International aufgenommen wurde, stieg im August 2018 als Cassandra in ein Wohnmobil und kam zwei Tage später als Lotte in Norddeutschland, genauer gesagt, in Laatzen bei Hannover an. Sie wurde enthusiastisch von Lilly empfangen, einer rotblonden Schönheit, die drei Monate zuvor ebenfalls aus Italien kam.
Es war Liebe auf den ersten Blick. Die zarte Lilly mit dem Seidenhaar und die robuste zottelige Lotte schlossen sich sofort eng aneinander. Dabei sollten sie in zwei Haushalten wohnen. Lilly bei meiner Tochter und Lotte bei mir. Doch sehr bald merkten meine Tochter und ich, dass hier etwas Besonderes vor sich ging. So sehr sich beide Hunde freuten ein Frauchen zu haben und ein eigenes Körbchen, sie trennten sich nur ungern.
Spaziergänge absolvieren sie am liebsten miteinander, dabei ist es ihnen ziemlich egal in welchem der beiden Haushalte sie übernachtet haben. Na vielleicht doch ein bisschen lieber bei meiner Tochter, denn dort dürfen sie auch im Bett kuscheln. Lilly ist eine Rennmaus. Mit großen Sprüngen hetzt sie am liebsten über offenes Land. Lotte donnert gern hinterdrein, doch sie jachtert auch gern durch den Wald. Dabei verliert sie sich so manches Mal. Ob sie die Rufe von Frauchen nicht hören will oder die Richtung nicht so genau orten kann, war bisher nicht schlüssig zu klären. Doch Lilly weiss genau wo Lotte steckt. Sehnsüchtig warten sie auf das Kommando: „Such Lotte!“ und pfeilschnell schießt sie durchs Unterholz und kommt mit Lotte im Schlepptau zurück.
Beiden gemein ist die Liebe zu Wasser, egal ob Teich, Fluss, Meer oder große Pfütze. Egal ob Sommer oder Winter. Der Sprung ins Wasser ist für beide ein besonderes Vergnügen. Lottes Leidenschaft für ein anschließendes ausgiebiges Sandbad teilt Lilly allerdings nicht, dafür aber das Aufbuddeln von Mäuselöchern. Wieder zuhause wird geruht. Bei meiner Tochter gern gemeinsam auf dem Sofa, in meinem Heim im großen Korb aneinander gekuschelt.
Nur gefressen wird getrennt. Die zarte Lilly lässt Lotte gern den Vortritt und würde dann wohl meist vor einem leeren Napf stehen. So frisst Lotte in der Küche. Und Lilly? Sie bekommt ihren Napf am kleinen Körbchen serviert. Da passt sie nur alleine hinein. Und Lotte respektiert: hier muss ich Abstand halten. So viel gäbe es zu berichten über das gemeinsame Leben der roten Fee und dem schwarzen Höllenhund. Erfreut Euch mit uns an den Fotos und dem eingestellten Video.

Dietlind und Mara Wohmann

Cassandra

Image
SPENDENAKTION

Unsere Nähfee Peggy war superfleissig. Leider fallen auf Weiteres unsere Info/Spendenstände aus, so dass wir Euch hier unsere "Schätze" ans Herz legen möchten. Wir haben Richtbeträge für die Spenden angegeben, damit unsere Materialkosten reinkommen. Wir hoffen, das ist okay für Euch!

Also wenn ihr Interesse habt, einfach eine Mail an: info@streunerhilfe-susi-strolch.de schicken

Wir freuen uns auf Eure Nachricht!
Eure Susi&Strolchs

Image

EM – Keramik Zeckenhalsbänder

Was ist EM?

EM steht für "Effektive Mikroorganismen". Diese werden in Keramikröhrchen eingebrannt und in Halsbänder oder Halsketten verarbeitet.

Das ausgleichende Milieu sowie die Resonanzschwingung von EM-Keramik soll für die Zecken (auch für Flöhe und andere Parasiten) sehr unangenehm sein. Sie beißen sich dadurch seltener fest. Einen 100-prozentiger Zeckenschutz garantieren wir allerdings nicht.

Wie funktioniert das?

Die EM-Keramik in den Ketten baut ein energetisch, harmonisches Klima auf, das sich förderlich und regenerativ auf den Hund auswirkt. Wenn Tiere EM-Halsbänder tragen werden die harmonisierenden und vitalisierenden Informationen des Schmucks auf den Körper übertragen.

Viele Menschen berichten begeistert davon, dass ihre Hunde weniger von Zecken befallen und vitaler sind.

Pflegeanleitung:

Da vom Hund stetig Talg abgesondert wird, ist es wichtig, dass das Halsband regelmäßig (in der Zeckensaison ca. alle 1-2 Wochen) unter einem Wasserstrahl abgewaschen und zum "Aufladen" in der Sonne getrocknet wird.

Die Poren der Keramik sollen so nicht verstopft werden und die Wirkung des Halsbandes lässt nicht nach.

April - Frohe Ostern

Irgendwie fällt es uns schwer dieses Jahr frohe Ostern zu schreiben, aber wir tun es doch und danken allen Freunden und Helfern!

Eure Susi&Strolchs


Image
März - wir lassen uns nicht unterkriegen!

Mitte März wäre es wieder soweit gewesen, 16 Hunde wollten wir aus der Toskana holen, um sie auf ihre End- und Pflegeplätze zu bringen.

Und bis zum letzten Tag unserer Abfahrt haben wir mit SOS gemeinsam Wege überlegt, uns rechtliche Ratschläge eingeholt, gekämpft - und mussten dann akzeptieren, dass es nicht klappt.

Für uns Susi & Strolchs ein Dolchstoß ins Herz, so wussten wir, die neuen Hunde sind schon da (SOS ist restlos überfüllt), die Futterspenden wurden sehnlichst erwartet und wir konnten den lieben Adoptanten nicht ihre Schützlinge übergeben.

Image

Danke, dass ihr Alle da seit, den Tieren die Stange haltet, und uns aufheitert mit euren italienischen Vierbeinern, die bei Euch ein zuhause gefunden haben.

Eure Susi&Strolchs

Image
März - Bitte lasst uns zusammen HELFEN !!

Eine große Fuhre Futter war schon in unserem Bus geladen und 16 Fellnasen haben schon ihr Köfferchen gepackt. Aber auch wir mussten die Fahrt in die Toskana absagen.

Ja es war vernünftig - aber unser Tierschutzherz weint und wir fühlen uns als würden wir die Tiere und auch Menschen von SOS Animali im Stich lassen...
Einige von Euch haben schon ohne Ankündigung an eine Spende gedacht, die andern möchten wir bitten zu helfen, denn NOCH kann das Tierhaus vor Ort Futter besorgen, aber keiner weiß wie lange noch...

Danke an die lieben Adoptanten die dennoch auf ihre Fellnasen warten (kleiner Reminder: Tiere sind keine Überträger!!).

Hilflose Grüße
Eure Susi&Strolchs

Paypal: Info@streunerhilfe-Susi-strolch.de
Streunerhilfe Susi & Strolch; VR Bank Gilching; IBAN: DE3170169382 0000 30 80 80

Bettina H.     50 €
Pia T.            30 €
Pio C.         100 €
Silke B.        30 €
Birgit R.       50 €
Natalie B.     40 €
Rita B.        100 €
Renata W.   100 €
Fabian V.      50 €
Andrea N.   100 €
Romina G.    10 €
Manuela S.   50 €
Susi H.       100 €
Yannick N.    25 €
Sandra L.    100 €
Petra S.      100 €
Image
 Birgit R.                      50 €
 Martin & Andrea N.     100 €
 Agnes K.                     30 €
 Sabine B.                    50 €
 Peter & Melanie K.     100 €
 Thomas & Eva S.       100 €
 Heike B.-K.                 25 €
 Renate N.                   50 €
 Jasmine E.                  25 €
 Reinhold R.                 30 €
 Yvonne F.                  100 €
 Helmut & Simone H.    40 €
 Anna Elisabeth R.      100 €
 Wolfgang & Sybille K.  50 €
 Bettina P.                 200 €
 Elke & Stefan B.       100 €
 Manuela B.                50 €

Februar - Warum wir tun, was wir tun!
Image
Image
Image
Image

Unsere Anschrift

Streunerhilfe Susi & Strolch:

Pähler Weg 19b
82205 Gilching

Unsere Bankverbindung

Streunerhilfe Susi & Strolch:

VR Bank Gilching;
Konto: 308080; BLZ: 701 693 82
BIC: GENODEF1GIL
IBAN: DE3170169382 0000 30 80 80

Unsere Adresse für Pakete

Streunerhilfe Susi & Strolch:

Diana Zambelli
Handling 16
94265 Patersdorf

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.