Image
Image
Image

Vermittlungshilfe

August 2020: Rüde Mephisto sucht ein Zuhause, wo er für immer bleiben kann

Auf Grund von gesundheitlichen Problemen seines Frauchens, hat sie sich schweren Herzens dazu entschieden, für Mephisto ein neues Zuhause zu suchen. Zusätzlich haben sich durch Corona die privaten Umstände so geändert, dass die Besitzer Ende August wieder zurück nach Deutschland ziehen und sie schweren Herzens für Mephisto ein neues Zuhause suchen.

Mephisto ist ein etwa 4 Jahre alter, bildhübscher Mischlingsrüde, der eine Mischung aus Schäferhund, Siberian Husky und Kanaan ist. Er bringt typische Eigenschaften der Rassen mit, sowohl Loyalität, Ruhe, Arbeitseifer und Bewegungsdrang aber auch einen leichten Jagdtrieb. Er wäre der ideale Partner für sportaffine Menschen, die sich vielleicht mit Joggen, Agility, Canicross oder andere Sportarten fithalten wollen.

Mephisto ist jedoch kein Hund für Anfänger und braucht im Moment noch viel Training und Management. Wenn er Leute kennt und Vertrauen hat, ist er ein sehr lieber und anhänglicher Hund, der auch Körperkontakt sucht. Er bindet sich dabei sehr stark an seine Bezugspersonen. Menschen die er nicht kennt, ist er jedoch erstmal unsicher und misstrauisch gegenüber. Vor allem in statischen Situationen, in denen Menschen auf ihn zu gehen während er irgendwo steht/sitzt/liegt, reagiert er mit knurren und verbellen, aber auch in die Leine springen und schnappen, wenn man nicht rechtzeitig eingreift. Auch der direkte Augenkontakt von Personen verunsichert ihn sehr stark. Dieses Verhalten ist bei Männern und alten Personen stärker ausgeprägt als bei Frauen. Deshalb trägt Mephisto bei Menschenkontakt zusätzlich zur Leine auch einen Maulkorb, zudem sollten ihn seine Menschen unbedingt souverän führen und ihm Sicherheit und Stabilität vermitteln können. Die Distanz, in der er fremde Menschen draußen akzeptiert, hat sich durch das Training mit Marker-Signal und Umorientierung schon sehr viel verbessert und Mephisto macht dabei sehr gute Fortschritte. Daheim in seinem sicheren Umfeld geht er mit fremden Personen entspannter um. Besuche sind fast gar kein Problem und er lässt sich sehr schnell beruhigen.

Image

Bei lauten Geräuschen oder neuen Situationen ist es sehr souverän und zeigt dabei kaum oder gar keine Unsicherheit. Anders ist es bei Hundebegegnungen draußen an der Leine, wo er sehr aufgeregt ist. Er springt dabei stark in die Leine und jammert, weil er zu dem anderen Hund will, zeigt aber keine Aggression gegenüber dem anderen Hund. Mit bereits bekannten Hunden ist ein Spaziergang aber kein Problem. Allgemein kommt er mit Hündinnen sehr gut klar, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er kommuniziert dabei aber sehr deutlich und bleibt stets sozial.

Zuhause ist Mephisto ein sehr ausgeglichener, gelassener und ruhiger Mitbewohner, der es sich gerne neben einem auf der Couch gemütlich macht und den engen Körperkontakt sucht. Er ist zwar aufmerksam, bellt aber kaum, selbst wenn die Nachbarhunde bellen. Das Alleine bleiben in den eigenen vier Wänden ist hingegen noch nicht ganz so einfach für ihn, er zeigt dabei sehr starke Verlustängste. Aber auch daran wird in Zusammenarbeit mit einer Trainern gearbeitet, und kleine Fortschritte sind auch schon erkennbar.

Er hat bereits viele Kommandos gelernt (z.B. „Sitz“, „Platz“, „Pfote“, „Warte“, „Stop“, „Achtung“, „Such“, „Touch“, „Hier“, „Jetzt“ „Geschirr(griff)“, „Peng“,), die daheim immer abrufbar sind, draußen jedoch auf die Situation ankommen. Er zeigt dabei ein sehr hohes Interesse und Bereitschaft neue Kommandos zu lernen und setzt diese auch sehr schnell um. Im Alltag wird er durch das Marker-Signal „klick“ positiv bestärkt.

Wir können uns Mephisto auch als Zweithund bei einer sehr souveränen Hundedame vorstellen, an der er sich orientieren kann. Katzen kennt er bisher nur draußen, ein Zusammenleben würde sich aufgrund seines ausgeprägtem Jagdtrieb schwer gestalten.

Unser Mephisto ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Weitere Infos unter: https://www.einherzfuerstreuner.de/project/mephisto/

Februar 2020: Hündin Chicka braucht dringend eure Hilfe!

Hallo liebe Tierfreunde, ich habe hier eine alte Hundedame, welche dringends ein zu Hause oder auch eine Pflegestelle braucht. Ansonsten muss Chicka am Dienstag spätestens ins Tierheim, was für die verängstigte Hundedame keine optimale Lösung ist.
Chicka musste mindestens 2 Tage in ihrer Wohnung neben ihrem verstorbenen Frauchen liegen ,bis ihr Herrchen welches im Krankenhaus liegt die Polizei informierte, da er bereits mehrere Tage nichts von seiner Frau gehört hatte. Chickas Herrchen kann aus gesundheitlichen Gründen nicht für Chicka sorgen.
 
Dem zuständigen Mitarbeiter vom Ordnungsamt brach Chickas Blick das Herz, so nahm er sie vorerst mit zu sich. Bis jetzt hat sich keine Lösung für Chicka gefunden und sie kann nicht bei ihrem Retter und dessen Freundin bleiben, da beide voll berufstätig sind. Bitte teilt die alte, verängstigte Hundedame und helft uns eine Lösung zu finden.
 
Chicka ist geschätzt ca 12-13 Jahre alt, verträglich mit Hunden und Katzen, sie sieht schlecht aber ist ansonsten rüstig. Bitte meldet euch umgehend wenn ihr eine Idee habt: 0171 1431603
Image
Image
Image
Image

November 2019: Gasol, der kleine Wirbelwind findet einfach kein Zuhause.

Warum haben alle bloss solche Angst einen Leish-Hund zu adoptieren? Gasol wurde am 13.03.2019 von einer Tankstelle in Cartaya in eine Pflegestelle gebracht. Er war dort schon 2 -3 Wochen vorher ausgesetzt worden, wechselte aber desöfteren seine Schlafplätze.
Er fand eine Freundin, Nera, die auch ausgesetzt wurde, beide freundeten sich an und auch Nera konnte nach längerer Zeit eingefangen werden - sie war sehr ängstlich. Auch Nera hat Leishmaniosis, ist aber adoptiert und bei einer tollen Familie in Huelva.
Gasol wurde noch am selben Tag zu unserer Tierklinik Beturia, Cartaya, fgebracht, wo er entwurmt und entfloht wurde, auch wurden einige Zecken entfernt. Desweiteren baten wir um eine Blutanalyse, welche ergab, dass er Leishmaniosis positiv ist. Er bekam seine Medikamente und sein Blutbild verbesserte sich. Jetzt ist er sehr gut auf Alopurinol eingestellt. Seine Organe sind alle in Ordnung. Die letzte Blutanalyse war am 1.8.2019 und der Leishmaniosewert ist von 1/160 auf 1/80 zurückgegangen, welches ein gutes Zeichen ist und man sieht, dass die Medikation sehr gut angeschlagen hat.
Er ist ein lieber, geselliger kleiner Kerl, der alles und jeden liebt. Nach langem Üben geht er jetzt auch problemlos an der Leine (er mag kein Halsband, aus welchem Grund auch immer). Er ist gerne mit anderen Tieren und Menschen/Kindern zusammen. Er ist quieschfidel, läuft, tobt, schmust: ein toller Hund.
Wer gibt ihm eine Chance?
Kontakt: difusiones.animales.huelva@gmail.com
Image
Image
Image
Image

Oktober 2019: Berner Sennen Hündin Mia sucht dringend ein neues Zuhause!

Mias Besitzer ist schwer an Leukämie erkrankt, so das sie dort in der Familie nicht bleiben konnte. Über den Sommer haben Verwandte und Bekannte sich um sie gekümmert und alles Mögliche versucht, dass Mia bei ihnen bleiben kann.

Doch leider erlauben des die Vermieter oder Wohnsituationen nicht, so dass Mia wirklich dringend und kurzfristig ein neues Zuhause sucht.

Mia kennt und liebt Kinder und andere Hunde, ist sehr verschmust und aufmerksam. Sie geht an der Leine und genießt es, Teil des täglichen Lebens und Ablaufs zu sein. Man kann sie problemlos mit in Restaurants oder z.B. zum Wandern nehmen. Auch Auto fahren und alleine sein funktioniert.

Sie wir im Dezember 8 Jahre alt und sucht Menschen, die ihr über den Verlust hinweg helfen und ihr ein "für immer Körbchen" bieten.

Bei Interesse oder hilfreichen Ideen, bitte an: 081/785628
Image

März 2019: Nelly sucht die passenden Zweibeiner

Hey, ich bin Nelly, 5 Jahre, ca. 2 Kg, gechipt, geimpft und eine wahre Schmusebacke. Klingt eigentlich perfekt, findet ihr nicht?

Leider gibt es in meinem momentanen Zuhause einige Komplikationen mit meinem Spielgefährten (siehe unten) und daher muss ich nun schwerenherzens ausziehen.

Damit ich nicht ins Tierheim komme, wo mir die täglichen Streicheleinheiten unglaublich fehlen würden, suche ich genau Deine Couch und Dich!

Falls Du also Lust auf ein quirliges aber auch anhängliches Terriermädchen hast, melde dich doch bitte unter: 015733260658
Image
Image
Image

März 2019: Dongo sucht dringend ein neues Zuhause

Hallo ich bin Dongo und suche leider dringend ein neues Zuhause!

Ich bin in Ungarn geboren und meine lieben Menschen haben mich nach Freising adoptiert. Jetzt bin ich ca. 5 Jahre jung, 70cm groß, kastriert, gechipt, geimpft und gesund. Ich liebe Menschen und bin ein ganz lieber Kerl. Nun wünsche ich mir ein Haus mit Garten und hohem Zaun. Ich muss leider umziehen, da sich die Lebensumstände aufgrund eines Pflegefalles geändert haben. Momentan lebe ich friedlich mit einer Hündin, Eseln und Pferden zusammen. Ich habe Jagdtrieb, aber vielleicht ist mir in Zukunft mit etwas Training mein neuer Mensch ja lieber. Ich möchte so gerne ein neues Zuhause finden, damit ich nicht ins Tierheim muss.

Magst Du mich kennenlernen?

Dann rufe bitte schnell an unter: 08168/999010
Image
Image
Image

Oktober 2018: Beyaz sucht einen Lebensplatz

Beyaz ist ein wunderschöner 3 Jahre alter Strassenhundmischling  mit  einer stolzen Schulterhöhe von ca 65 cm , der weiss wer er ist.

Wir suchen für Beyaz ein hundeerfahrenes und liebevolles Zuhause , in dem man sich bewusst ist, dass ein grosser Rüde fairer und konsequenter Führung bedarf und man bereit ist ein bereits mit ihm begonnenes Hundetraining fortzusetzen.

Beyaz ist ein lieber Kerl der seinem Menschen zu 100% treu ergeben, verschmust und anhänglich ist. Er geht brav an der Leine und ist im Freilauf von seinem Menschen zuverlässig abrufbar. Beyaz musste in seinem vorherigem Zuhause leider selbst bei Spaziergängen die Führung übernehmen und so hat er sich angewöhnt in von ihm als bedrohlich eingeschätzten Situationen sich selbst und seinen Menschen zu schützen und reagierte hier teils ungehalten . Beyaz befindet sich darum mit seiner Pflegestelle in einem kompetenten Hundetraining und zeigt sich hier sehr gelehrig, intelligent und folgsam und lernt dass er und sein  Mensch auch in Sicherheit sind, wenn er die Verantwortung an den Menschen abgibt. Darüber ist er sichtlich erleichtert und spielt gern mit Artgenossen, mit denen er einen positiven und souveränen Umgang zeigt. Er wäre grundsätzlich auch für eine "Mehrhundehaltung" geeignet wenn trotzdem genug Zeit für ihn und sein Training bleibt. Katzen mag er gern und er kann mit Katzen im Haushalt leben. Mit Kindern ist er umgänglich und freundlich. Dennoch vermitteln wir Beyaz aufgrund seiner Grösse nur in einen Haushalt mit bereits grösseren Kindern ab ca. 8 Jahren oder an einen kinderlosen Haushalt.

Beyaz kann stundenweise gut allein bleiben , freut sich aber auch sehr überall dabei sein zu dürfen und über lange Spaziergänge und Fahrradtouren bei denen sich der sportliche Rüde austoben darf.

Beyaz ist ein ungeschliffener Diamant und ein echter Freund fürs Leben.

Er wartet in Gilching bei München auf sein neues Zuhause und freut sich darauf euch kennenzulernen.
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Unsere Anschrift

Streunerhilfe Susi & Strolch:

Pähler Weg 19b
82205 Gilching

Unsere Bankverbindung

Streunerhilfe Susi & Strolch:

VR Bank Gilching;
Konto: 308080; BLZ: 701 693 82
BIC: GENODEF1GIL
IBAN: DE3170169382 0000 30 80 80

Unsere Adresse für Pakete

Streunerhilfe Susi & Strolch:

Diana Zambelli
Handling 16
94265 Patersdorf

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.