Image
Image
Image

Pate werden

Wir möchten Euch hier Tiere ans Herz legen, die ihren Lebensabend in Helgas Oase verbringen dürfen, krank sind und dringend einen Schutzengel brauchen. Sie sind vergessen, weil IHRE Menschen sie noch nicht entdeckt haben.

Was Ihr dafür tun müsst?

Nicht viel! Daumen drücken, an Euren Liebling denken, ein persönliches Päckchen packen, mitfiebern, Liebe senden. Und super wäre es, wenn Ihr monatlich einen Beitrag ab 10 Euro für Euren Liebling abzwacken könntet.

Schickt uns einfach eine Mail an:

info@streunerhilfe-susi-strolch.de
Ihr bekommt dann alle weiteren Infos per Mail zugesendet.
Wir sind ca. alle 6-8 Wochen vor Ort und berichten Euch dann über Euren Liebling. Fotos und Videos gibt es natürlich auch!
Auf Wunsch stellen wir eine Patenurkunde aus!
Image

"Nach Lieben ist Helfen das schönste Wort auf der Welt." (Bertha von Suttner)

Hier stellen wir Euch unsere Patentiere vor:

Brigitte Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Birigitte

Geschlecht: Hündin

Geboren: 15.Juli 2023

Paten: E. Kerz
 
Laura Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Laura

Geschlecht: Hündin

Geboren: 15. Juli 2023

Paten: E. Kerz, B. Pauli
 
Black Rüde Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Sultan

Geschlecht: Hahn

Paten: 
 
Black Rüde Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Dobby

Geschlecht: Rüde

Geboren: 2016

Paten: Eva
 
Black Rüde Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Eddie

Geschlecht: Rüde

Paten:
 
Lupetto Rüde Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Lupetto

Geschlecht: Rüde

Paten: Tanja K.
 
Black Rüde Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Black

Geschlecht: Rüde

Paten:
 
Novola Hündin Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Novola

Geschlecht: Hündin

Patin: Susi H.
 
Angy Rüde Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Angy

Geschlecht: Hündin

Paten: Birgit R.
 
Oliver Rüde Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Oliver

Geschlecht: Rüde

Paten: Ursula F
 
Mimma Hündin Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Mucha

Geschlecht: Hündin

Geboren: 2010

Paten: Simone H.

Mucha kam als Welpe mit nur drei Beinen zu SOS. Sie hat aber gelernt, mit dieser Einschränkung perfekt umzugehen.
Über die Jahre haben wir Mucha oft besucht und jedes Mal begrüßt sie uns wie die besten Freunde und freut sich über jede Zuwendung. Leider hat sie nie ihre eigene Familie gefunden.
In letzter Zeit ist ihre Arthrose schlimmer geworden, deshalb darf sie für immer bleiben. Sie freut sich über Paten, die sie unterstützen!
Pupa Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Pupa

Geschlecht: Hündin
 
Geboren: 2020
 
Paten: Jürgen Z.
Pepe Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Pepe

Geschlecht: Rüde
 
Paten: Claudia S.
Nero Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Charly

Geschlecht: Rüde
 
Geboren: 2009
 
Paten: Andrea L.

Charly, so haben wir ihn genannt, denn er hatte ja keinen Namen, ist schon sehr alt. Er wurde auf der Straße am 17. Dezember gefunden - ausgesetzt, wahrscheinlich, weil er den Leuten zu alt war. Sein Augenlicht hat er fast verloren . Wir wissen also nichts von ihm. Aber wenigstens lebt er nun bei SOS auf- isst gut - die weiteren Untersuchungen stehen noch an, Wir würden uns freuen, wenn er Pateneltern bekommt, die ihn unterstützen !
Nero Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Nero

Geschlecht: Rüde
 
Geboren: 2018
 
Paten: Birgit R.

Dieser wunderschöne Hund wurde, wie so viele, schlecht gehalten wie so viele seiner Rasse. Seine Seele hat von der schlechten Behandlung Narben, er vertraut NUR  Martin am Haus der weissen Riesen!  Er darf dort für immer bleiben, und würde sich sehr über Pateneltern freuen!
Calimero Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Calimero

Geschlecht: Kater
 
Paten: Angela
Bisncone Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Biancone

Geschlecht: Rüde
 
Geboren: 2011
 
Paten: Ariane B., Alexandra W.
Rex Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Rex

Geschlecht: Rüde
 
Geboren: 2010
 
Paten: Carmen B.
Zafira Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Zafira

Geschlecht: Hündin

Geboren: Juni 2017

Paten:  Lena S. / Familie K.

Zafira sollte von einem Züchter entsorgt werden - unbrauchbar! Denn sie ist blind, also nichts wert. Zum Glück durfte sie bei SOS ans Haus der weißen Riesen ziehen und langsam findet sie sich hier immer besser zurecht. Aber manchmal sehen wir sie am Zaun kreiseln und dann tut sie uns unendlich leid. Wir hoffen sehr für Zafira, dass sie hier einen Paten findet, der sie lieb hat und unterstützt, so wie sie ist!
Buster Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Buster

Geschlecht: Rüde

Geboren: Juni 2017

Paten:  Micha S.B. 

Buster kam mit seiner Schwester Zafira bei SOS an, ausgemustert vom Züchter und zum Tode verurteilt...Warum? Buster hat einen Herzfehler und ist somit ein Wegwerfartikel geworden. Wir finden ihn wunderschön und vollkommen so wie er ist und hoffen, dass sein Paten derselben Meinung sind!
Mathilda & Maxi Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Matilda & Maxi

Geschlecht: Katzen
 
Paten: Antje S.

Wir sind Matilda und Maxi und freuen uns so bei SOS ein Zuhause gefunden zu haben. Hier wurden wir kastriert, bekommen regelmäßig Futter, haben ein weiches Körbchen, und wenn wir möchten dürfen wir in die Wälder streunern gehen. Das ist dank SOS Animali ein tolles Katzenleben. Wir haben zum Glück schon eine ganz liebe und treue Patin gefunden!
Olmo Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Olmo

Geschlecht: Rüde
 
Geboren: 2018
 
Paten: Sabine Z./ Jenny S.

Olmo lag auf der Strasse, angefahren und keiner hat sich für ihn interessiert. Viel zu spät haben Menschen angehalten, in Süditalien Tierschützer verständigt und ihn ins Krankenhaus gebracht. Sein hinteres Bein konnte nicht mehr gerettet werden und durch den Aufprall funktioniert sein Darm und auch die Blase nicht mehr. Er ist erst vier und schon komplett inkontinent. Olmo ist Dauerpflegi bei Susi&Strolch und freut sich über Pateneltern!
Adolfina Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Adolfina

Geschlecht: Katze
 
Paten:

Ich bin Adolfina und freue mich so bei SOS ein Zuhause gefunden zu haben. Hier wurde ich kastriert, bekomme regelmäßig Futter, habe ein weiches Körbchen, und wenn ich möchte darf ich in die Wälder streunern gehen. Das ist dank SOS Animali ein tolles Katzenleben. Aber ohne Paten kann das nicht finanziert werden, bitte helft mir, dass ich bleiben darf - für immer!
Grigolina Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Grigolina

Geschlecht: Katze
 
Paten:

Ich bin Grigolina und freue mich so bei SOS ein Zuhause gefunden zu haben. Hier wurde ich kastriert, bekomme regelmässig Futter, habe ein weiches Körbchen, und wenn ich möchte darf ich in die Wälder streunern gehen. Das ist dank SOS Animali ein tolles Katzenleben. Aber ohne Paten kann das nicht finanziert werden, bitte helft mir, dass ich bleiben darf - für immer!
Biggi Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Biggi

Geschlecht: Katze
 
Paten:

Ich bin Biggi und freue mich so bei SOS ein Zuhause gefunden zu haben. Hier wurde ich kastriert, bekomme regelmäßig Futter, habe ein weiches Körbchen, und wenn ich möchte darf ich in die Wälder streunern gehen. Das ist dank SOS Animali ein tolles Katzenleben. Aber ohne Paten kann das nicht finanziert werden, bitte helft mir, dass ich bleiben darf - für immer!
Silver Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Silver

Geschlecht: Kater
 
Paten:

Ich bin Silver und freue mich so bei SOS ein Zuhause gefunden zu haben. Hier wurde ich kastriert, bekomme regelmäßig Futter, habe ein weiches Körbchen, und wenn ich möchte darf ich in die Wälder streunern gehen. Das ist dank SOS Animali ein tolles Katzenleben. Aber ohne Paten kann das nicht finanziert werden, bitte helft mir, dass ich bleiben darf - für immer!
Eleonora Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Eleonora

Geschlecht: Katze
 
Paten:

Ich bin Eleonora und freue mich so bei SOS ein Zuhause gefunden zu haben. Hier wurde ich kastriert, bekomme regelmässig Futter, habe ein weiches Körbchen, und wenn ich möchte darf ich in die Wälder streunern gehen. Das ist dank SOS Animali ein tolles Katzenleben. Aber ohne Paten kann das nicht finanziert werden, bitte helft mir, dass ich bleiben darf - für immer!
Panscht Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Panscht

Geschlecht: Kater
 
Paten:

Ich bin Panscht und freue mich so bei SOS ein Zuhause gefunden zu haben. Hier wurde ich kastriert, bekomme regelmäßig Futter, habe ein weiches Körbchen, und wenn ich möchte darf ich in die Wälder streunern gehen. Das ist dank SOS Animali ein tolles Katzenleben. Aber ohne Paten kann das nicht finanziert werden, bitte helft mir, dass ich bleiben darf - für immer!
Mami Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Mami

Geschlecht: Katze
 
Paten:

Ich bin Mami und freue mich so bei SOS ein Zuhause gefunden zu haben. Hier wurde ich kastriert, bekomme regelmäßig Futter, habe ein weiches Körbchen, und wenn ich möchte darf ich in die Wälder streunern gehen. Das ist dank SOS Animali ein tolles Katzenleben. Aber ohne Paten kann das nicht finanziert werden, bitte helft mir, dass ich bleiben darf - für immer!
Panther Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Panther

Geschlecht: Kater
 
Paten:

Ich bin Panther und freue mich so bei SOS ein Zuhause gefunden zu haben. Hier wurde ich kastriert, bekomme regelmäßig Futter, habe ein weiches Körbchen, und wenn ich möchte darf ich in die Wälder streunern gehen. Das ist dank SOS Animali ein tolles Katzenleben. Aber ohne Paten kann das nicht finanziert werden, bitte helft mir, dass ich bleiben darf - für immer!
Margarita Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Margarita & Kind

Geschlecht: Katzen

Paten:

Ich bin Margarita und freue mich mit meinem Sohn bei SOS ein Zuhause gefunden zu haben. Hier wurde ich kastriert, bekomme regelmäßig Futter, habe ein weiches Körbchen, und wenn ich möchte darf ich in die Wälder streunern gehen. Das ist dank SOS Animali ein tolles Katzenleben. Aber ohne Paten kann das nicht finanziert werden, bitte helft mir, dass ich bleiben darf - für immer!
Dado Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Dado

Geschlecht: Kater
 
Paten:

Ich bin Dado und freue mich so bei SOS ein Zuhause gefunden zu haben. Hier wurde ich kastriert, bekomme regelmäßig Futter, habe ein weiches Körbchen, und wenn ich möchte darf ich in die Wälder streunern gehen. Das ist dank SOS Animali ein tolles Katzenleben. Aber ohne Paten kann das nicht finanziert werden, bitte helft mir, dass ich bleiben darf - für immer!
Micky Welpe Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Angelo

Geschlecht: Kater

Paten:  Patricia N.

Angelo hat sich  zum Glück von einer riesen Wunde am Bauch wieder erholt. Beinahe hätte die Wildschweinhetzjagd ums Tierhaus ihn um sein Leben gebracht. Deswegen hält er sich jetzt am liebsten im Haus auf - und geht Abends mit den Hunden bei der Gassi-Runde mit. Ein kluges Kerlchen unser Angelo, der sich sehr über Paten freut!
Aslan Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Aslan

Geschlecht: Rüde
 
Geboren: 2019
 
Paten: Tina K. / Renate N. / Petra B.
Dora Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Orsetta

Geschlecht: Stute

Paten:  Sylvia G.-M.; Aline J.


Orsetta ist eines der Pferde, die ihr Leben auf der Trabrennbahn verbringen mussten. Wir sind sehr froh, dass sie ihr restliches Leben nun bei SOS genießen darf und nicht als ausgemusteter Traber zum Schlachter musste. Orsetta freut sich über Paten!

Chicco Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Maxi

Geschlecht: Kater
 
Paten:

Ich bin Maxi und freue mich so bei SOS ein Zuhause gefunden zu haben. Hier wurde ich kastriert, bekomme regelmäßig Futter, habe ein weiches Körbchen, und wenn ich möchte darf ich in die Wälder streunern gehen. Das ist dank SOS Animali ein tolles Katzenleben. Aber ohne Paten kann das nicht finanziert werden, bitte helft mir, dass ich bleiben darf - für immer!
Polenta Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Polenta

Geschlecht: Hündin
 
Geboren: 2017
 
Paten: Dr. Jens H / Martina L. / Edda & Rudi S.

Polenta kam als Hundebaby in sehr schlechtem Zustand zu SOS. Mangelernährung, geschwächtes Immunsystem, wir haben alle um ihr Leben gebangt. Inzwischen ist die Maus am Haus der Maremmen nicht mehr wegzudenken. Aber ihr gesundheitszustand schwankt immer noch, deswegen freuen wir uns sehr über Paten,die Polenta unterstützen.
Mario Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Mario

Geschlecht: Rüde

Geboren: 2016

Paten:  Anja S.  /  Jaqueline H.  /  Lisa S.


Mario hat ein Schicksal wie viele ungewollten Jagdhunde in Italien, er wurde abgemagert, mit tiefen Wunden, fast  halbtot, gefunden. Tierschützer haben ihn in die Tierklinik gebracht, dort hat er über zwei Monate um sein Leben gekämpft - und es geschafft. Bei SOS in der Toskana zeigt er sich Menschen gegenüber sehr scheu, traut sich nicht ins Haus - und es stehen noch einige Untersuchenen an. Deswegen haben wir uns entschlossen Mario auf eine unserer Pflegestellen zu holen, wo er ein Rudel hat, aber hoffentlich auch bald Vertrauen zu uns Menschen findet. Marios Blutwerte sind lange nicht optimal und auch die Wunden sind noch nicht gut verheilt. All das muss finanziell gestemmt werden und wir freuen uns sehr über Paten für Mario, die uns dabei helfen!
Trillie Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Trillie

Geschlecht: Stute
 
Paten: Sylvia M.

Stellvertretend für alle Ponys, die bei SOS eine sichere Heimat für den Rest ihres Lebens bekommen haben, stellt sich hier Trillie vor. Eine kleine Dame, die zusammen mit ihrem Sohn das Leben genießen darf. Wer unterstützt sie als Pate?
Laura Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Laura

Geschlecht: Hündin

Geboren: 

Paten:  Leticia H.  /  Ute S.M. / Verena H. / Sandy Z.

Laura haben wir an Pfingsten bei SOS kennengelernt. Gerade angekommen hat sie schon unsere Nähe gesucht. Laura wurde angefahren, liegen gelassen und dann auf einem Balkon gehalten. Ihre Beinchen sind völlig entstellt, ein Rollwagen macht es ihr möglich sich fortzubewegen. Laura braucht einen angepassten Rollwagen, medizinische Versorgung und endlich Menschen, welchen sie nicht egal ist... Paten für Laura gesucht!
Amadeo Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Amadeo

Geschlecht: Rüde

Geboren: 2010

Paten:  Ilse S.  /  Familie S. / Edith K.

Amadeo kam mit einem Schlag auf den Rücken bei SOS an. Er wurde so stark geprügelt, dass er nicht mehr laufen oder gar stehen konnte. Untersuchungen wurden durchgeführt, aber keine Behandlung schlug an. Dann hieß es einfach, Geduld walten lassen. Und nun, Ende 2017, fast 1,5 Jahre später kann Amedeo wieder stehen und laufen und er hat einen festen Platz im Rudel vom Haus 1. Die Zeit heilt (manchmal) viele Wunden...
Mauri Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Mauri

Geschlecht: Rüde

Geboren: 2015

Paten:  Ilse S. / Claudia M.

Mauri war am Haupthaus Cupilloni als ein Problemhund eingezogen. Kein Mann konnte das Tierhaus betreten, ohne dass Mauri auf ihn zugestürmt kam, und das nicht immer freundlich. Alle waren ratlos. Dann wurde der Versuch gestartet, ihn ans Haus der weißen Riesen umzusiedeln und es hat geklappt! Er liebt seine weißen Freunde, die Tierhauspfleger und er fühlt sich sicher. Wir hoffen sehr auf Paten für ihn.
Davide Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Davide

Geschlecht: Rüde

Geboren: 2015

Paten:  Nathalie B.  /  Susanne S.

Davide wirkt imposant - und das ist er auch. Vor Angst hat er in seinem Leben im Canile gelernt erstmal Stark und Unnahbar zu wirken. Gibt man ihm aber etwas Zeit, wird sein Herz weich, und er lässt seine Fassade fallen. Dann wird er zu einem unsicheren Hund, dessen Augen sagen: hab mich bitte lieb, fast hätte ich aufgegeben. Wir sind sehr froh, dass Davide im Dezember 2018 bei SOS einreisen durfte und nun alle Zeit der Welt hat Vertrauen in uns Menschen zu lernen, umso schöner wäre es, wenn Paten ihn auf seinem Weg begleiten würden!
Jo Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Jo

Geschlecht: Rüde

Geboren: 2012

Paten:  Micha S.-B.
Lupo Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Lupo

Geschlecht: Rüde

Geboren: 2018

Paten:  Bettina H.  /  Ute S.M.  / Andrea N.  /  Susi H.

Keiner hätte es gedacht, dass Lupo als er gefunden wurde überlebt... Ein Niemand im Dreck gefunden, krank, abgemagert...aber Lupo will Leben und konnte bei SOS im August einreisen. Richtig gesund ist er noch lange nicht, es werden neurologische Schäden vermutet, weswegen er in tierärztlicher Behandlung ist und er hat ANGST. Körper und Seele müssen genesen und brauchen ZEIT. Wir suchen Paten, die helfen die Tierarztkosten zu stemmen, Lupo mit ganz viel positiver Energie unterstützen und einen Platz für ihn in ihrem Herzen frei haben!
Bella Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Bella

Geschlecht: Katze

Paten: Familie K.

Auch Bella lebt bei SOS zusammen mit ihren vielen Katzenkollegen. Gerne würde sie ihren Lebensabend hier verbringen. Nun sucht die Hübsche noch Paten, die sie unterstützen, damit sie bei SOS in Ruhe gesund und glücklich werden kann. Wo sind die Katzenmenschen, die ein Herz für Bella haben?
Trick Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Trick

Geschlecht: Eselhengst

Paten:  Janick N.  /  Sylvia G.-M.

Trick durfte mit seinem Bruder Track Anfang Juni 2017 bei SOS einreisen. Die zwei Eselsenioren - alt und nicht mehr zu gebrauchen - sollten abgegeben werden. Jetzt dürfen sie ihr Seniorenleben genießen und würden sich über Paten sehr freuen!
Track Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Track

Geschlecht: Eselhengst

Paten:  Sylvia G.-M.  /  Janick N. 

Track durfte mit seinem Bruder Trick Anfang Juni bei SOS einreisen. Die zwei Eselsenioren - alt und nicht mehr zu gebrauchen - sollten abgegeben werden. Jetzt dürfen sie ihr Seniorenleben genießen und würden sich über Paten sehr freuen!
Sophie Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Sophie

Geschlecht: Hündin

Geboren: 2014

Paten:  Susi H. 

Sophie kam aus einem Großtierlager zu SOS und darf im "gelben Haus" leben. Leider hat die hübsche Maremmenhündin in der Vergangenheit nichts Gutes erlebt. Sie ist unglaublich scheu und nähert sich uns Menschen voller Achtsamkeit und Vorsicht, nur bis auf ein paar Meter. An Anfassen oder sogar Streicheln ist nicht zu denken. Nachts schleicht sie sich ins Haus und schläft mit ihrem Rudel.  Wir suchen Paten für Sophie, die sie unterstützen, liebhaben und ihr Mut schenken, daran zu glauben, dass wir Menschen es wirklich gut mit ihr meinen.
Ludmilla Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Ludmilla

Geschlecht: Hündin

Geboren: 2013

Paten:  Brigit S.  /   Renate N.  /  Frank & Karoline H.  /  Martina H.

Ludmilla ist seit Februar bei SOS, nachdem sie einer Mutprobe zum Opfer gefallen war. Hier wurden ihr die Pfoten abgehackt. Dennoch freut sich Ludmilla des Lebens, unglaublich! Es stehen noch etliche Arztbesuche an und die Anpassung von Prothesen. Wir freuen uns über Unterstützung für Ludmilla, die sie wirklich gebrauchen kann!
Rocco Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Rocco

Geschlecht: Rüde

Geboren: 2015

Paten:  Angela S.  /  Guenther S.

Leider können wir den jungen Rocco hier erst mal nur als Patenhund vorstellen. Er war kurz auf unserer Vermittlungsseite, nur leider hat sich sein Zustand aufgrund der Mangelversorgung als Baby im Tierhaus so verschlechtert, dass er derzeit unter starken Schmerzmedikamenten steht und eine Operation der Hüfte ansteht, wenn Rocco ausgewachsen ist. Wir hoffen, dass sich alles zum Besseren entwickelt und Rocco dann die Chance auf eine eigene Familie bekommen kann. Bis dahin suchen wir Paten für Rocco, die ihn unterstützen, damit die anstehenden Tierarzt- und OP-Kosten gedeckt werden können. Vielleicht bekommt der Schatz ja auch mal ein eigenes Päckchen, das wir ihm auf unserer Fahrt mitbringen dürfen.
Pina Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Pina

Geschlecht: Hündin

Geboren: 2010

Paten:  Cristina & Anna N. 

Pina ist eine sehr scheue Hündin, der wir schon mehrmals bei SOS Zeit gewidmet haben. Letztes Mal hat sie sich sogar ein paar Meter an uns herangetraut, während sie sich vorher nicht einmal von den Tierhaushelfern anfassen ließ. Was Pina wohl von uns Menschen Schreckliches erlebt haben muss? Bei SOS bekommt sie alle Zeit der Welt, um Vertrauen zu fassen. Schrittweise gelingt es ihr auch. Paten, die Pina im Herzen tragen und anfallende Unterkunfts, -Futter und Tierarztkosten mitfinanzieren, würden die scheue Maus sicher sehr freuen!
Brahm Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Brahm

Geschlecht: Rüde

Geboren: 2014

Paten:  Susi H.

Brahmi, wie er liebevoll von seiner Menschen-Mama Dorothea bei SOS genannt wird, muss mit drei Beinen durchs Leben gehen. Nachdem er bei SOS angekommen war, konnte einer Amputation nicht entgegengewirkt werden. Brahm hat nun zwei Handicaps: Er ist ein dreibeiniger Junghund und rassetypisch hütet er das Haus der Maremmen-Hunde bei SOS hervorragend! Hier ist er zu Hause und an ein Verpflanzen ist nicht zu denken. Damit dies so bleiben kann, wollen wir ihn durch eine Patenschaft unterstützten!
Bionda Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Bionda

Geschlecht: Hündin

Geboren: 2010

Paten:  Elisa H. /  Lea R. 

Bionda hat einen schlimmen Leidensweg hinter sich. Vom LKW angefahren, Beinchen falsch zusammengegipst, Folgeschäden. Einfach traurig. Es wurde eine Prothese angepasst, Bionda wurde zu einem Spezialisten gebracht. Sie hat ihren Lebensmut trotzdem nie verloren. Sie ist unglaublich zutraulich, lieb und fühlt sich in Freiheit auf dem großen Gelände in Helgas Oase superwohl. Ein besseres Leben kann es für sie kaum geben. Um dies weiterhin zu gewährleisten, suchen wir Paten für Unterkunfts-, Verpflegungs- und Tierarztkosten für Bionda.
Rebecca Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Rebecca

Geschlecht: Hündin

Geboren: 2011

Paten:  Bernd B.

Rebecca ist damals mit ihren Geschwistern bei SOS angekommen. Alle sind vermittelt worden, nur Rebecca ist übriggeblieben. Sie hat sich immer mehr zur Einzelgängerin entwickelt. Sie macht langsam Fortschritte und traut sich immer näher an uns Menschen heran. Sie wird allerdings dafür viel Zeit und Geduld brauchen. Derzeit ist an eine Vermittlung daher leider nicht zu denken. Vielleicht merkt Rebecca ja durch einen Paten, dass wir Menschen ihr wirklich nichts Schlimmes wollen und sie uns vertrauen kann?
Archie Patentier Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.

Archie

Geschlecht: Rüde

Geboren: 

Paten:  Jan H.  / Gerd K.

Archie gehört zu SOS: Er ist sozusagen der Türsteher im Haupthaus und checkt erst mal jeden Besucher ab. Trotz seiner Einschränkung – nur 2! Beinchen – kommt er super klar und hat ein gesundes Selbstbewusstsein. Vermittlungen liefen, Archie hat sich aber immer entschieden, in seinem Tierhaus bei SOS zu bleiben. Paten gesucht!
Image
Image
Image

Unsere Anschrift

Streunerhilfe Susi & Strolch:

Pähler Weg 19b
82205 Gilching

Unsere Bankverbindung

Streunerhilfe Susi & Strolch:

VR Bank Gilching;
Konto: 308080; BLZ: 701 693 82
BIC: GENODEF1GIL
IBAN: DE3170169382 0000 30 80 80

Unsere Adresse für Pakete

Streunerhilfe Susi & Strolch:

Diana Zambelli
Handling 16
94265 Patersdorf

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.