Image

Lino

Geschlecht: Rüde
 
Geboren: November 2022

Größe: im Wachstum

Besonderheiten: keine

Katzenverträglich: ja

Ansprechpartnerin:
Diana Zambelli

Oh man, wie sehr ist uns bei diesem Fotoshooting am Tierhaus das Herz aufgegangen. So viele süsse kleine Mäuse auf einem Haufen.

Hier möchten wir Euch Lino vorstellen. 

Mama ist die unglaublich sanfte Maddalena, die schwanger am Tierhaus ankam, und ihre Babys hier auch in Sicherheit bekommen hat.

Unübersehbar steckt in der Welpenbande ein Herdenschutzhund, wir bitten also sich vorab über die rassetypschen Eigenschaften zu informieren und von Anfagen im Block der Großstadt abzusehen. Für solche Gegebenheiten haben wir sicher andere tolle Hunde für Euch in der Vermittlung. 

Aber zurück zu Lino, er liebt seine Menschen-Mama, die Tierpflegerin sehr. Sie sagt selbst, er ist irgendwie " anders" , kuschelt unglaublich gerne mit ihr und ist total menschenbezogen. Wir müssen sagen, bei dem Video ist uns wirklich das Herz aufgegangen. So süß, wie er Bussis gibt. Man merkt einfach, dass die Babys nichts schlechtes erlebt haben, dennoch bringt jedes einen anderen Charakter mit, wie man hier sieht.

Nun suchen wir die richtigen Menschen zu ihm. Wichtig bei Herdenschutzhunden ist die innere Stabilität und Sicherheit des Menschen - hier geht es nicht um Stöckchen werfen und Bällen hinterherjagen - hier geht es um gegenseitige Liebe, Vertrauen Respekt, und dem Begegenen auf Augenhöhe. Gerade im Jundhundalter ( das mit dem 3. Lebensalter erst endet), kommen Adoptanten oft an ihre Grenzen.

Wichtig ist diese Rasse von klein auf zu sozialisieren und zwar mit anderen Menschen und anderen Hunden ! Wobei der Herdi seine Herde, immer am meisten lieben, und sie auch bewachen wird, und das am liebsten von einem erhöhten Ort aus im Garten aus! Was aber nicht heisst, dass er sich auch den Familienanschluss wünscht und im Winter vorm warmen Ofen liegt. Das eine schliesst das andere nicht aus! Er soll einfach selbst entscheiden dürfen, wo er sein mag.

Wer einen Hund sucht, der sein ständig treuer Begleiter ist und ihm auf Schritt und Tritt folgt - der liegt bei der Rasse falsch - SIE lieben dich, aber dazu müssen sie dir nicht hinterherrennen, denn sie haben einfach alles im BLICK. 

Hat man diese Rasse einmal verstanden, ist alles kein Problem - versucht man den Goldie aus ihnen zu machen, verzweifelt man! 

Wer den Text bis zum Ende gelesen hat und weis was gemeint ist, könnte schonmal richtig sein für Lino, und genau über deine Anfrage würden wir uns freuen!

Image
Image
Image
Image
Image