Image

Lupetto

Geschlecht: Rüde
 
Geboren: ca. 2010

Größe: ca. 50 cm

Besonderheiten: keine

Katzenverträglich: ja

Ansprechpartnerin:
Diana Zambelli
Wir haben im Juni am Tierhaus Lupetto kennengelernt. Ein Seelchen, das uns seither nicht mehr aus dem Kopf geht. Wir haben ein Herz auf seinem Gesicht erkennen nnen, seht ihr es auch?

Lupettos Verhalten uns gegenüber ist eine MIschung aus Neugierde, Vorsicht, und - bloss nichts falsch machen. Aber er traut sich an uns ran und nimmt auch Leckerlies, und wenn die anderen Hunde sich nicht dazwischendrängeln, dann nnen wir ihn sogar streicheln. Aber alles ganz in Ruhe. Sobald Trubel ist, dann geht er hiners Haus oder legt sich etwas abseits. Er wirkt dabei aber nicht eingeschüchtert, aber da er kein Vordrängler ist, zieht er sich lieber souverän zurück.

Uns Menschen gegenüber ist er ein vorsichtiges, aber kein verschüchterter Hund.
Das gibt ihm aber auch leider nicht die Chance, sich noch mehr an uns Menschen zu gewöhnen und uns mehr und mehr Vertrauen zu nnen. Wir finden, er geht einfach unauffällig unter im Rudel.

Solche Hunde gehen uns besonders ans Herz!
Deswegen suchen wir r Lupetto, der übersetzt Wolfsjunge heisst, seine zweite Chance in einem liebevollen ruhigen Zuhause, bei Menschen, die erstmal nichts von ihm verlangen und ihm zeigen, dass er ihnen vertrauen kann. Im Tierhaus ist hierzu einfach zu viel Trubel.

Bei unserem zweiten Besuch im Juli haben wir ihn leider nur hinerm Tierhaus angetroffen, er hat sich in den Schatten verzogen und sucht sich seine ruhigen Plätze. Aber wir wollen einfach nicht, dass er diesen ckzug weiter antritt, und hoffen ganz arg, dass Lupetto - unser Herzbube- bald ein Zuhause findet!
Image
Image
Image