Pate werden

     

Wir möchten Euch hier Tiere ans Herz legen, die ihren Lebensabend in Helgas Oase verbringen dürfen, krank sind und dringend einen Schutzengel brauchen. Sie sind vergessen, weil IHRE Menschen sie noch nicht entdeckt haben.

Was Ihr dafür tun müsst?

Nicht viel! Daumen drücken, an Euren Liebling denken, ein persönliches Päckchen packen, mitfiebern, Liebe senden. Und super wäre es, wenn Ihr monatlich einen Beitrag ab 10 Euro für Euren Liebling abzwacken könntet.

Schickt uns einfach eine Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr bekommt dann alle weiteren Infos per Mail zugesendet.

Wir sind ca. alle 6-8 Wochen vor Ort und berichten Euch dann über Euren Liebling. Fotos und Videos gibt es natürlich auch!

Auf Wunsch stellen wir eine Patenurkunde aus!

 
   "Nach Lieben ist Helfen das schönste Wort auf der Welt." (Bertha von Suttner)
     

 Hier stellen wir Euch unsere Patentiere vor:

   
     
  Escalo 0120 Name:  Escalo
Geschlecht:  Rüde
Geboren: 2009

Paten:

 

   
   
Escalo lebt am Altenheim bei SOS Animali und ist einer der blinden Zeitgenossen da. Inzwischen ist er ins Seniorenalter gekommen, findet sich aber prima zurecht. Er geniesst die Zeit in der Sonne zu liegen und ist eher abseits vom Trubel. Seine Augen müssen regelmässig gesäubert werden und altersentsprechend braucht er weiches Futter, er liebt Hühnchen mit Reis. Escalo ist schon lange im Tierhaus, auch als er jünger war, leider hat er es durch seine Behinderung nicht geschafft ein Zuhause zu finden und darf nun für immer bleiben.
 
 
  Angelo Patenkatze 0120 Name: Angelo
Geschlecht: Kater
Geboren:  

Paten:

 Patricia N.

   
   
Angelo hat sich  zum Glück von einer riesen Wunde am Bauch wieder erholt. Beinahe hätte die Wildschweinhetzjagd ums Tierhaus ihn um sein Leben gebracht. Deswegen hält er sich jetzt am liebsten im Haus auf - und geht Abends mit den Hunden bei der Gassi-Runde mit. Ein kluges Kerlchen unser Angelo, der sich sehr über Paten freut!
 
 
  VS Puffeta 1119 Name: Puffeta
Geschlecht: Hündin
Geboren: 2010

Paten:

Ute S.

   
   
Dieses süße Hundemädchen hat ihre Freude trotz vieler Jahre im Canile nicht verloren. Und das obwohl sie deutliche Spuren von dieser Zeit trägt. Als Puffeta im November im Tierhaus ankam, stellte man fest, dass sie u.a. Herzprobleme hat und hinten rechts hinkt. Damit wir ihr nun mit 9 Jahren ein besseres Leben schenken können, freuen wir uns auf eure Unterstützung!
 
 
    Name: Trillie
Geschlecht: Stute
Paten:  Sylvia M.

 

 

 

 

   
   
Stellvertretend für alle Ponys, die bei SOS eine sichere Heimat für den Rest ihres Lebens bekommen haben, stellt sich hier Trillie vor. Eine kleine Dame, die zusammen mit ihrem Sohn das Leben genießen darf. Wer unterstützt sie als Pate?
 
 
  VS Paula 1219 Name:  Paula
Geschlecht:  Hündin
Geboren:  

Paten:

Manuela S.

   
   
Wir freuen uns sehr, dass Paula-Pudding eine Glückspatin gefunden hat. Paula wartet schon so lange auf ein Zuhause und fühlt sich im trubeligen Tierhaus gar nicht wohl. Wir hoffen ihre Patin bringt ihr endlich Glück!
 
 
  Manni Patenhund 0819 Name:  Manni
Geschlecht:  Rüde
Geboren: 2017

Paten:

 

   
   
Wir wünschen uns einfach Paten für Manni! Manni gehört einer Rasse an, die es sehr schwer bis unmöglich macht ihn zu vermitteln. Oder er muss wie in einigen Bundesländern dann mit Maulkorb umherlaufen. Das wollen wir nicht, dann soll er lieber in seinem Zuhause - bei SOS bleiben und findet hoffentlich liebe Eltern - auf Distanz!
 
 
  VS Jimmi 0819 Name:  Jimmy
Geschlecht:  Rüde
Geboren: April 2019

Paten:

Familie H.

Olympia R.

   
   
Jimmy ist zwar schon in Deutschland auf unserer Pflegestelle gelandet, aber da die Vermittlung eines 3- Beinchens immer etwas dauert, und wir ihn schon einer Physiotherapeutin vorstellen möchten, bedanken wir uns sehr bei den Paten, die ihn bis zur Vermittlung weiter unterstützen.
 
 
  Polenta Patenhund 0919 Name:  Polenta 
Geschlecht:  Hündin
Geboren: 2017

Paten:

Dr. Jens H.

   
   
Polenta kam als Hundebaby in sehr schlechtem Zustand zu SOS. Mangelernährung, geschwächtes Immunsystem, wir haben alle um ihr Leben gebangt. Inzwischen ist die Maus am Haus der Maremmen nicht mehr wegzudenken. Aber ihr gesundheitszustand schwankt immer noch, deswegen freuen wir uns sehr über Paten,die Polenta unterstützen.
 
 
VS Betta 0219 Name: Betta
Geschlecht: weiblich
Geboren: folgt

Paten:

Thomas B.

 

   
   
Betta kam im Februar bei SOS an. Ein Hundemädchen, dass etliche Jahre in einem schrecklichen Canile auf Betonboden leben musste. Ihre wunden Stellen an den Gelenken sprechen Bände. Wir hoffen, dass Betta sich langsam zurechtfindet und Schritt für Schritt merkt, dass jetzt ein besseres Leben beginnt.
 
 
Davide 0219 Name: Davide
Geschlecht: männlich
Geboren: folgt

Paten:

Yvonne R. 

Nathalie B.

 

   
   
Davide wirkt imposant - und das ist er auch. Vor Angst hat er in seinem Leben im Canile gelernt erstmal Stark und Unnahbar zu wirken. Gibt man ihm aber etwas Zeit, wird sein Herz weich, und er lässt seine Fassade fallen. Dann wird er zu einem unsicheren Hund, dessen Augen sagen: hab mich bitte lieb, fast hätte ich aufgegeben. Wir sind sehr froh, dass Davide im Dezember 2018 bei SOS einreisen durfte und nun alle Zeit der Welt hat Vertrauen in uns Menschen zu lernen, umso schöner wäre es, wenn Paten ihn auf seinem Weg begleiten würden!
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.