Sachspenden

 

Sachspenden, ein immer wieder heikles Thema! Ihr habt das sicher auch schon erlebt, ihr wollt was abgeben, und dann wird es gar nicht gebraucht. Dabei sollte doch jeder Tierschutzverein froh sein, wenn er überhaupt etwas bekommt, oder?

Wir freuen uns wirklich über JEDE einzelne Sachspende von Euch, dennoch macht es uns einfach wahnsinnig viel Arbeit kaputte, abgelaufene Dinge zu entsorgen.

Also würden wir Euch bitten, checkt Eure Spenden bevor ihr sie zu einer unserer Sammelstellen bringt. Sammelstellen sind nicht der Ersatz für Wertstoffhöfe oder gar wenn die eigene Mülltonne nicht ausreicht :-)

Es ist unser Ziel, gezielt Unterstützung vor Ort anzubieten, deswegen hier eine Liste konkreter Dinge die immer benötigt werden:

- Futterspenden für Hund, Katze, Hasen

- Vitaminpräparate für Hund und Katze ( Vitaminflocken, Vitaminpasten, Vitamindrops)

- Welpenkalk, homopatische Mittel zur Förderung/Stärkung der Knochen/Herz/Immunsystem

- Decken, Bettlaken, Bettwäsche, Handtücher, Katzenkörbchen, Hundekörbe jeglicher Art

- Näpfe, Leinen, Halsbänder

- Kratzbäume

- Spielsachen (insbesondere kauressistente Spieltiere für Hunde)

 

Wenn ihr  Sachen abgeben wollt, bitte meldet Euch vorher an! Dinge vor der Türe (unabgesprochen) machen einigen von uns einfach unheimlichen Ärger und das ist sicher nicht in Eurem Sinne. Aber wir freuen uns riesig , wenn ihr Kontakt mit uns aufnehmt, wir uns verabreden und uns auch kennenlernen! Sachspenden sind eine riesen Hilfe!