Paula2 1219 Name: Paula  
Geschlecht: Hündin  
Geboren: Oktober 2013  
Größe: 48 cm  
Besonderheiten: keine  
Katzenverträglich: ja  
     
       

Paula ist schon länger am Tierhaus und es war immer mal wieder unklar, ob sie ein Zuhause sucht, oder lieber für immer bleiben darf. Aber im Laufe der Zeit wurde deutlich: Paula braucht dringend ein Zuhause. Sie ist ein junges Hundemädchen, liebt Menschen über alles, aber der Wechsel im Hunderudel hat ihr zunehmend zu schaffen gemacht. So versucht sie immer wieder ihren Platz im Rudel zu finden und tendiert hier dazu an der ersten Stelle stehen zu wollen, genauso wie sofort unterwürfig und unsicher zu werden.

Wir kennen Paula schon von vielen Besuchen und wissen: Nichts mehr als die Adoption von einer Einzelperson oder einem Paar, würde sie glücklich machen. Wir können uns Paula übrigens auch als Hund vorstellen, den man gut in die Arbeit mitnehmen kann, wenn sie davor eine tolle Gassirunde laufen durfte.

Paula braucht Klarheit und Regeln, damit sie sicher und entspannt sein kann. Stressige Situationen, lautes Geschimpfe, all das lässt sie zusammenzucken. Wohingegen mit dabei sein dürfen, körperliche und geistige Auslastung (Paula ist etwas übergewichtig geworden) und Menschen die sie lieb haben, das fände Paula super!

Paula wäre am liebsten Einzelhund, denn sie liebt uns Menschen einfach über alles, genauso gerne spielt sie aber auch, nur da reichen ihr die Freunde auf der Hundewiese  aus.

Paula leidet inzwischen sehr am Tierhaus und sucht dringend einen Platz, eine Zuhause, einen Ort wo wo sie entspannen  und endlich ankommen kann.  Schon bei unserem letzten Besuch hätten wir sie gerne in unseren Bus gepackt, nur leider gabs keinen Platz in Deutschland für sie. Vielleicht klappts ja jetzt?

Paula3 1219

 Paula1 1219

       
 Video von Paula