facebookzeichen

Besuchen Sie auch unsere

Facebook Seite

       

Name: 

Peter  
Geschlecht: Rüde  
Geboren: August 2017  
Größe: derzeit 50 cm, im Wachstum  
Besonderheiten: keine  
Katzenverträglich: ja  
     
       

Peter kam mit Peggy bei SOS an. Eiine rührende Geschichte, der große Maremmenbär und das kleine Maremmenmädchen - vereint, eng aneinander geschlungen, zusammengeschweist im Leid.

Inzwischen haben sich  beide zu selbständigen Hundecharakteren entwickelt, die ihre eigenen Wege am Tierhaus gehen und auch andere Freunde gefunden haben. 

Wir haben Peter als freundlichen, aber etwas zurückhaltenden Rüden erlebt. Er mag bei bekannten Menschen die Nähe sucht aber auch dann wieder seinen Rückzug. Er braucht sicher in seiner neuen Familie Zeit, um aufzutauen.

Wobei er einer der ersten ist, der einem am Tierhaus begrüßt und rassetypisch erstmal nachschaut, ob der neue Besucher okay ist...

In Italien wird der Maremmano hauptsächlich als Begleiter und Bewacher der Schafherden eingesetzt. Der Maremmano mag vielleicht optisch einem Golden Retriever ähneln, ihre Charaktere unterscheiden sich jedoch komplett. Während der Retriever kindisch verspielt seinem Chef gefallen möchte, hat ein Maremmano das nicht nötig. Er weiß, wer er ist! Er wurde dazu gezüchtet, seine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Gerne klären wir im persönlichen Gespräch noch weiter zu den rassetypischen Eigenschaften auf und freuen uns über Anfragen für Peter!

 

 

 

 

 

 

 

       
Video von Peter folgt      
       
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.