facebookzeichen

Besuchen Sie auch unsere

Facebook Seite

       
Name: Baffino  
Geschlecht: Rüde  
Geboren: Januar 2015  
Größe: 35 cm  
Besonderheiten: keine  
Katzenverträglich: ja  
     
       
 

Baffino heißt dieser kleine Kerl, der Anfang April bei SOS aufgenommen wurde. Etwas zurückhaltend erkundet er noch das Tierhaus und beobachtet im Schatten liegend das Geschehen. Kommt er selbst auf einen zu, dann nimmt er gerne Streicheleinheiten entgegen. Vor schnellen Bewegungen geht er eher zurück und beäugt einen misstrauisch. Da müssen es die Menschen nicht immer gut mit ihm gemeint haben. Aber in Baffino steckt auf jeden Fall Potenzial, insbesondere wenn wir hier eine Familie für ihn finden. Denn den Tierhauspfleger hat er schon ins Herz geschlossen. Ein eigenes Zuhause, das für ihn überschaubarer und einschätzbarer ist, hilft ihm sicher seine Sorge - was passiert jetzt wohl? - zu überwinden. Baffino kann beim Gassigehen brav an der Leine laufen, da freut er sich täglich drauf.

Baffino hat schon "Leben" hinter sich, deswegen müssen sich Menschen, die ihn adoptieren wollen, bewusst sein, dass er Zeit braucht, um Schritt für Schritt in seinem neuen Zuhause anzukommen. Ein souveräner, nicht zu dominanter Ersthund wäre sicher kein Problem. Wir können uns Baffino aber auch gut als "Einzelprinzen" vorstellen.

Wir freuen uns über Anfragen für Baffino!

 

 

 

     

      

      

       
 Video von Baffino:      

   

 

 

     

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.