facebookzeichen

Besuchen Sie auch unsere

Facebook Seite

       

Tommy 0619

Name:  Tommy  
Geschlecht: Rüde  
Geboren: 2016  
Größe:  50 cm  
Besonderheiten:  keine  
Katzenverträglich:  unbekannt  
     
       

Tommy ist einer der vielen -ausgemusterten, ungewollten - Jagdhunde in Italien. Zur Jagd nicht tauglich bringt er dem Beistzer nichts, zum Glück hat dieser ihn an Tierschützer in Südiatieln freiwillig übergeben. Auch das kommt selten vor, in  der Regel vegetieren die Hunde in ihren Zwingern 9 Monate im Jahr vor sich hin und sterben dann an irgendwelchen Krankheiten, Unterernährung...

Tommy hatte Glück und sagt jeden Tag - DANKE! Er liebt die Menschen und ist settertypisch unglaublich anhänglich, auch hat er schon an Gewicht zugenommen und freut sich über Zuwendung, Spaziergänge und ein Leben ohne Hektik und Stress.

Bisher muss er wohl eher einen rauhen Umgangston kennengelernt haben, denn er erschrickt schnell und unterwirft sich dann. Bloss keinen Fehler machen.... 

Wir hoffen sehr, dass Tommy wieder mehr Lebensfreude entwickelt und seine Augen wieder "lachen" können.

Dennoch, Tommy ist ein junger Jagdhund, der genügend Auslastung braucht und Menschen, die sich Zeit für ihn nehmen (können).  Denn er muss auch noch einiges lernen, braucht Erziehung und souveräne menschliche Rudelführer! Ein Hundegeschwisterchen wäre kein Probelm, aber er kann auch gerne Einzelhund werden, hautpsache sein Mensch hat für ihn Zeit!

Gerne klären wir zu rassetypischen Eigenschaften im persönlichen Gespräch auf und freuen uns über Anfragen für Tommy.

Tommy2 0619

Tommy3 0619

Tommy4 0619

 

 

 

 

       
Video von Tommy folgt      

 

     
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.